Ab diesem Jahr begleite ich Menschen am Bogen.

Das intuitive Bogenschießen findet mit englischen Langbögen statt. Dabei steht nicht an erster Stelle das Ziel, vielmehr das Erleben einen Bogen zu halten, zu spannen und los zu lassen. Oft ist es ein langersehnter Wunsch dies mal auszuprobieren, mal eine kriegerische Haltung zu erleben oder die Wirkung der meditativen Ruhe zwischen Spannung und loslassen zu erfahren. Die eigene Kraft wird spürbar, das muss nichts mit Armkraft zu tun haben. Manchmal hat es etwas Spielerisches, oder der Abenteuergeist ist entfacht, aber immer ist es auch das Kontemplative das uns daran anspricht.

Ein wesentlicher Bestandteil ist ein guter Stand und die innere Haltung. Übungen aus dem Qigong, der Achtsamkeit und der Rückenschule unterstützen uns dabei. Die Atmosphäre ist humorvoll.

Die Veranstaltung findet bei gutem Wetter im Park und bei Regen in der Bückenmeisterei auf dem Gelände statt. Termine nach Vereinbarung. Mindestens 2 Personen. Auch als Teamevent buchbar.

Termine:

(3h, 30€ pro TeilnehmerIn, Ausrüstung wird gestellt, bitte langärmliges T-shirt mitbringen)

8. März 16 – 19 Uhr Freitag

22. März 16-19 Uhr Freitag

spielend…

24. März 10 – 13 Uhr Sonntag

7. April 10 – 13 Uhr Sonntag

3. Mai 16 – 19 Uhr Freitag

19. Mai 10 – 13 Uhr Sonntag

16.Juni 10 – 13 Uhr Sontag